Einfach märchenhaft – BELKAW beim Strundtalfest dabei

Märchenhaft, unter diesem Motto stand das diesjährigen Strundetal-Fest und wer im Herzen bergisch ist, durfte da nicht fehlen. Daher war die BELKAW auch in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf dem Dorfplatz in Herrenstrunden vertreten. Am 1. September wurde jedem der mit Kind und Kegel da war auf dem BELKAW Infostand etwas geboten.


Unterm Stichwort Nachhaltigkeit präsentierte sie dort ihren Beitrag zum Thema Elektromobilität in der Bergischen Region. Besucher konnten sich über eine TankE-Dummy-Säule und eine Wallbox, mit der sich ein Elektroauto ganz bequem zu Hause laden lassen informieren. Für die Kids hieß es mitmachen! Ein Forscherlabor speziell für Kinder mit Experimenten zu Erneuerbaren Energien aus Wind, Sonne und Wasserkraft regte zum forschen an.


Doch es sind nicht nur Energiethemen, die auf die Besucher am BELKAW-Stand erwarteten: Als ortsverbundenes Unternehmen verschenkte die BELKAW erstmalig ihren diesjährigen Honig. Wer wollte, konnte einen kleinen Geldbetrag geben, den die BELKAW für ökologische Projekte nutzen wird. Zum Beispiel, um Obstbäume auf dem Unternehmenssitz in Bergisch Gladbach zu pflanzen.