x

+++Wichtiger Hinweis+++

Die BELKAW wird die vom Gesetzgeber Mitte Dezember beschlossenen Preisbremsen für Energie (Strom, Erdgas, Wärme) trotz des äußerst engen Zeitfensters im März fristgerecht umsetzen. Die Entlastung mit gedeckelten Preisen für 80 Prozent des Jahresverbrauchs erfolgt auch rückwirkend für die Monate Januar und Februar.
Die Kundinnen und Kunden der BELKAW müssen weiterhin nichts tun. Sie erhalten im Lauf des Monats März kunden-individuelle Schreiben mit wichtigen Informationen zur Preisbremse selbst und mit Informationen zur individuellen Abschlagshöhe. Diese Schreiben werden in jedem Fall im Lauf des Monats eintreffen, voraussichtlich Mitte März.
Monatliche Abschläge passt die BELKAW zeitgleich mit dem Versand der individuellen Schreiben automatisch an. Um sicherzustellen, dass alle Kunden ihre korrekten Entlastungen erhalten, wird die BELKAW bis dahin den Einzug der März-Abschläge aussetzen.
Kunden, die der BELKAW ein SEPA-Mandat erteilt haben, müssen nichts tun. Wer selbst überweist, sollte ab Anfang März bitte vorerst seine Abschläge nicht zahlen bis zum Erhalt der individuellen Schreiben mit dem an die Preisbremsen angepassten Abschlagsbetrag.

FAQ
Kontakt

Kontaktieren Sie uns –direkt und einfach

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Ganz gleich, ob online, telefonisch oder persönlich vor Ort: Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Wir kümmern uns dann um Ihr Anliegen – so verlässlich, wie Sie es von uns gewohnt sind. Wir freuen uns auf Sie!

Allgemein

Wir helfen Ihnen gerne weiter.
per Telefon & Online
02202 - 2855-800
Mo. – Fr.: 8.00 bis 20.00 Uhr

oder per Kontaktformular.

Alternativ rufen wir Sie gerne zurück und sprechen mit Ihnen über Ihr Anliegen. Nutzen Sie dafür unser Rückrufformular.

In unserer nachfolgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktdaten. Finden Sie den für Sie richtigen Ansprechpartner einfach und bequem, indem Sie die entsprechende Kategorie anklicken.

Selbstverständlich können Sie Anliegen wie die Übermittlung Ihres Zählerstandes auch direkt in unserem OnlineService erledigen.

Kundenservice

Telefon: 02202-2855-800

Montag bis Freitag: 8.00 bis 20.00 Uhr

Ihre Ansprechpartner für:

Zählerstand übermitteln 

Bankverbindung ändern 

Abschlagshöhe ändern 

An- und Abmelden 

Tarif- und Vertragsberatung

Entstördienst

Sie erreichen den Entstörungsdienst rund um die Uhr unter folgenden Rufnummern:

Telefon: 02202-16-7302

Strom für Bergisch Gladbach, Burscheid, Kürten, Leichlingen, Lindlar, Odenthal

Erdgas für Bergisch Gladbach, Burscheid, Lindlar, Odenthal 

Wasser für Bergisch Gladbach

Energieberatung

Telefon: 02202-9612-999

Montag bis Freitag: 8.00 bis 20.00 Uhr

Ihr Anprechpartner für:

Effizienten Stromeinsatz 

Heizungstechnik und Wärmedämmung 

Informationen zum Thema Erneuerbare Energie 

Förderprogramme 

Broschüren-Service

Öffentliche Beleuchtung

Straßenbeleuchtung für Bergisch Gladbach

Telefon: 02202-16-7135

Presseabteilung

Telefon: 02202-16-7123
Telefax: 02202-16-7121

Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

Wasserlabor

Telefon: 0221-178-3377

Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.00 Uhr

Ihre Ansprechpartner zum Thema:

Trinkwasserqualität 

Trinkwasseranalysen

Störungsmeldung

Bitte melden Sie uns Störungen der Versorgung (Strom, Gas, Wasser, Öffentliche Beleuchtung) NUR per Telefon. Damit können wir sicherstellen, dass wir auf eine solche Meldung rasch reagieren können. Falls Sie Gasgeruch bemerken: Fenster öffnen, Gebäude verlassen, keinesfalls mehr elektrische Geräte im Haus benutzen (auch kein Telefon/Handy).

Entstörungsdienst

Sie erreichen den Entstörungsdienst rund um die Uhr unter folgenden Rufnummern:

Telefon: 02202-16-7302

Strom für Bergisch Gladbach, Burscheid, Kürten, Leichlingen, Lindlar, Odenthal

Erdgas für Bergisch Gladbach, Burscheid, Lindlar, Odenthal 

Wasser für Bergisch Gladbach

Vor-Ort-Service

Unsere KundenCenter

Sie möchten sich an- oder ummelden? Oder haben Sie Fragen zu Ihrer Abrechnung und wünschen eine persönliche Beratung? Wir helfen Ihnen gerne weiter. In unserer Regionskarte haben wir unsere KundenCenter für Sie aufgelistet.

Unseren Rundum-Service können Sie in fast allen KundenCentern in Anspruch nehmen. Klicken Sie einfach auf die Standorte, dann sehen Sie, welche Services wir anbieten.

In Kürten (Karlheinz-Stockhausen-Platz 1) und Odenthal (Bergisch Gladbacher Straße 2) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre An- und Abmeldung abzugeben und aktuelle Infomaterialien mitzunehmen.

Bergisch Gladbach

Hauptstraße 211


51465 Bergisch Gladbach

Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr


Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr

Route planen

Anfahrt

Anfahrtsskizze Bergisch Gladbach

Service

Tarifberatung

An- und Abmeldungen

Änderungen von Kundendaten

Fragen zur Abrechnung

EC-Cash-Zahlungen

Hilfe bei Zählersperrungen und -öffnungen

Burscheid

Ewald-Sträßer-Weg 8
51399 Burscheid

Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr

Route planen

Anfahrt

Anfahrtsskizze Burscheid

Service

Tarifberatung

An- und Abmeldungen

Änderungen von Kundendaten

Fragen zur Abrechnung

EC-Cash-Zahlungen

Hilfe bei Zählersperrungen und -öffnungen

Leichlingen

Im Brückerfeld 15
42799 Leichlingen

Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr

Route planen

Anfahrt

Anfahrtsskizze Leichlingen

Service

Tarifberatung

An- und Abmeldungen

Änderungen von Kundendaten

Fragen zur Abrechnung

EC-Cash-Zahlungen

Hilfe bei Zählersperrungen und -öffnungen

Lindlar

Eichenhofstraße 4
51789 Lindlar

Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr

Route planen

Anfahrt

Anfahrtsskizze Lindlar

Service

Tarifberatung

An- und Abmeldungen

Änderungen von Kundendaten

Fragen zur Abrechnung

EC-Cash-Zahlungen

Hilfe bei Zählersperrungen und -öffnungen

Servicecenter

Außenstelle