Weihnachtsspende – wir fördern verschiedene Einrichtungen

BU: Im Gespräch bei der Spendenüberhabe (v.l.) Dr. Johannes Bernhauser, stellv. Vorsitzender des Kinderschutzbundes Rheinisch-Bergischer Kreis, Bernhild Neu, Projekt ‚Große helfen Kleinen‘, BELKAW-Geschäftsführer Manfred Habrunner, Kinderschutzbund-Schatzmeister Reinhard Blunck

Auch in diesem Jahr unterstützen wir verschiedene Vereine und Einrichtungen mit einer Weihnachtsspende. Insgesamt gehen 15.000 Euro an Einrichtungen im gesamten Versorgungsgebiet.


Während im Vorjahr der Schwerpunkt der Zuwendungen bei Organisationen lag, die sich um Kinder und Jugendliche kümmern, kommen die Spendenempfänger in diesem Jahr aus unterschiedlichen Bereichen.


Neben einem Hospiz und Einrichtungen für behinderte Menschen unterstützen wir in diesem Jahr beispielsweise den Verein „Die Platte“, ein Projekt, das sich für Obdachlose engagiert. Unter anderem verteilt die Platte wöchentlich Essenspakete an Wohnungslose und bietet ihnen mit ihrem „Kältebus“ die Möglichkeit, sich an besonders kalten Tagen aufzuwärmen.

„Leider können wir stets nur einen Bruchteil all jener Vereine und Organisationen unterstützen, deren Engagement unterstützenswert ist“, sagt unser Geschäftsführer Klaus Henninger. Entsprechend schwer sei es jedes Mal, eine Auswahl zu treffen.