Für Sie in der Region unterwegs

Verlässlichkeit hat ein Gesicht

Strom, Gas, Wasser, Wärme – wir schaffen die Grundlagen für beinahe alle Aktivitäten in der Bergischen Region: Ohne Strom funktioniert keine Supermarktkasse, ohne Wasser kein Restaurant und ohne Wärme wird‘s zu Hause schnell ungemütlich. Darum hat Versorgungssicherheit für uns oberste Priorität. Sollte tatsächliche einmal ein Kabel defekt sein oder eine Leitung undicht, beheben unsere Kolleginnen und Kollegen schnellstmöglich den Schaden. Rund um die Uhr. An 365 Tagen im Jahr. Drei von Ihnen stellen wir hier exemplarisch vor:

Silke Brinkschröder

Silke Brinkschröder

Silke Brinkschröder sorgt im Qualitätsmanagement und als Ausbilderin dafür, dass Monteure auch unter Spannung stehende Kabel jederzeit sicher reparieren können. Gerade in Stress-Situationen − wenn es etwa darum geht, einen Defekt möglichst schnell zu beheben – ist es lebenswichtig, dass jeder Handgriff zuverlässig sitzt.
Als Ingenieurin kennt Silke Brinkschröder ihr Metier sehr genau und ist mit der Arbeit an defekten Kabeln bestens vertraut, denn während ihrer Ausbildung war sie selbst oft genug im Einsatz.

Da Silke Brinkschröder derzeit noch ein berufsbegleitendes Studium zur Wirtschaftsingenieurin absolviert, hat sie nicht allzu viel Freizeit. Die verbringt sie gerne mit und auf ihrem Pflegepferd.

Oliver Jäschke

Oliver Jäschke

Oliver Jäschke ist dafür zuständig, dass es idealerweise erst gar keine Stromausfälle gibt, denn seine Abteilung, der Technische Netzservice, ist zuständig für den Umbau und die Instandhaltung des Stromnetzes. Da es im ländlichen Raum – anders als in der Stadt – noch viele Freileitungen gibt, kommt der Wartung dort besondere Bedeutung zu.
Gleichzeitig ist Oliver Jäschke auch Teil unserer Rufbereitschaft: Ähnlich wie bei der Feuerwehr stehen mehrere Teams bereit, die jederzeit ausrücken können, um Leitungen oder Kabel zu reparieren.

Seine Freizeit verbringt Oliver Jäschke gerne beim KEC. Vor allem aber treibt er in verschiedenen Disziplinen selbst viel Sport.

Wilhelm Valdor

Wilhelm Valdor

Wilhelm Valdor ist gefragt, wenn es in Bergisch Gladbach, Odenthal, Lindlar oder Burscheid etwas zu reparieren gibt, denn als Netzmeister ist er in diesen Gemeinden für die Instandsetzung von Gas- und Wasser-Rohren zuständig. Außerdem ist er stets involviert, wenn die bestehenden Netze um- oder ausgebaut werden.
Auch Wilhelm Valdor war jahrelang Teil der Rufbereitschaft und sorgt derzeit mit dafür, dass die Umstellung des Erdgas-Netzes von L- auf H-Gas reibungslos funktioniert.

Auch in der Freizeit lässt Wilhelm Valdor seine Profession nicht ganz los, denn er beschäftigt sich auch außerhalb der Arbeit gerne mit Technik. Zum Ausgleich geht er angeln und kümmert sich um seine Hunde.