Rauf aufs E-Bike - Ladstation eingeweiht

Im Beisein von Vertretern des Landesbetriebs Wald und Holz, des Fördervereins und der Sponsoren wurde die neue E-Bike Ladestation eingeweiht

Rauf aufs E-Bike - Ladstation eingeweiht

Man muss nicht sportlich sein, um das Bergische Land und sein Umfeld zu erkunden. Mit einem Pedelec oder E-Bike und dem Rückenwind aus dem Akku kann man jede Tour entspannt genießen. Wer jetzt mit dem E-Bike den Königsforst und seine schönen Rad- und Wanderwege erkunden will, findet am Informationszentrum Forsthaus Steinhaus in Bergisch Gladbach neben Informationen zur Geschichte des Forsthauses und zur Flora und Fauna im Königsforst, jetzt auch eine E-Bike Ladestation. Auf Initiative des Fördervereins Steinhaus und mit Unterstützung von Sponsoren wie der BELKAW, der Bensberger Bank eG und Firma Velokölsch konnte die Ladestation jetzt offiziell in Betrieb genommen werden.