Neues BELKAW-KundenCenter entsteht - Servicestellen ziehen um

Noch wird umgebaut, aber bald wird die BELKAW mit einem zentralen, neuen KundenCenter in Bergisch Gladbach vertreten sein. Dazu wird das Unternehmen seinen Kundenservice in neuen Räumen und in bester Citylage in der Hauptstraße 211 in Bergisch Gladbach bündeln. Mehr Beratungskomfort und eine schnellere Betreuung unter einem Dach verspricht der Umzug und die Zusammenlegung der beiden Servicestellen Bensberg und Hermann-Löns-Straße. Bereits am 15. Januar soll das neue KundenCenter öffnen. Drei Tage später, am Samstag, 18. Januar 2020, findet dann die Eröffnungsfeier statt.

Individueller Service in der Fußgängerzone

Hell, großzügig und modern wird sich das neue BELKAW-KundenCenter präsentieren. Die Kunden und Besucher werden vom neuen Standort profitieren. Kundenfreundliche Öffnungszeiten von Mo. bis Fr. 10 bis 18 Uhr und Sa. 9 bis 13 Uhr laden zum Besuch ein.

„Im Herzen Bergisch und nah bei der Bevölkerung vor Ort zu sein, das haben wir bei der Vorstellung unseres neuen Markentauftritts versprochen“, erläutert BELKAW-Geschäftsführer Manfred Habrunner die Intention. „Mit dem neuen KundenCenter lösen wir das schrittweise ein“, so Habrunner weiter. Denn gut sichtbar und nah bei Kunden und Publikum bietet die zentrale Lage in der Fußgängerzone deutlich mehr Gelegenheiten für Kundenkontakte und Beratungsgespräche.

„Zudem soll das neue KundenCenter über das normale Tagesgeschäft hinaus zum Beispiel Möglichkeiten für die Präsentation von Neuigkeiten und Innovationen aus dem Unternehmen oder dem Bereich Energie & Umwelt geben“, ergänzt Geschäftsführungskollege Klaus Henninger die Vorteile des neuen Kundenzentrums.

Die aus den beiden bisherigen Servicestellen bereits bekannten und vertrauten BELKAW-Ansprechpartner werden sich hier um alle Kundenbelange kümmern. Beispielsweise bei Fragen zur Jahresabrechnung, zum An- und Ummelden, zu den Produkt- und Dienstleistungsangeboten der BELKAW und vielen mehr finden die Besucher demnächst hier die richtigen Ansprechpartner.

Servicestellen ziehen um

Damit im neuen KundenCenter die Besucher schnell und effektiv betreut werden, ist eine Bündelung der personellen Kräfte erforderlich. Deshalb wird die Servicestelle an der Schlossstraße in Bensberg ab dem 24. Dezember 2019 umziehen. Am 23. Dezember 2019 ist sie noch bis 15.00 Uhr geöffnet. Danach ist das KundenCenter in der Hermann-Löns-Straße 131 (BELKAW-Verwaltung) bis zur Eröffnung des neuen Kundenzentrums Anlaufstelle. Öffnungszeiten sind hier: Mo. bis Fr. 9 bis 17 Uhr. Rund um die Uhr kann man auch das umfassende OnlineService-Angebot der BELKAW unter www. belkaw.de nutzen.

Mit Eröffnung des neuen KundenCenters wird dann auch die Kundenanlaufstelle aus der Hermann-Löns-Straße in die City umziehen und dort den Betrieb aufnehmen.

Herzlich willkommen zur Eröffnungsfeier

Schon jetzt sollte man sich den sich Samstag, den 18. Januar 2020 freihalten und vormerken. Zwischen 11 und 18 Uhr wird an dem Tag die Eröffnung des KundenCenters gefeiert. Die BELKAW lädt alle Kunden und Besucher herzlich zum Mitfeiern ein. Ein fröhliches Programm mit Kinderschminken, Überraschungen und Erfrischungen erwarten die Besucher.